Anfang Juli wird in Hamburg eins von sieben Live-Earth-Konzerten veranstaltet. Damit soll auf den Klimawandel hingewiesen werden. In Hamburg droht das Konzert zu einer reinen Kommerzshow auszuarten. Farid Müller (GAL): „Klimaschutzorganisationen werden bislang nicht beteiligt. Dafür wurde Daimler mit seinem neuen Rußpartikelfilter-freien Smart als Sponsor gewonnen.“
Müller hat auf seiner Homepage eine Umfrage zum Thema „Stimmen Sie ab: Live-Earth – Macht der Senat eine seriöse Klimapolitik?“ gestartet. Außerdem gibt es dort die Schriftliche Anfrage an den Senat: Kommerz vor Klimaschutz? (als PDF). Ein Brief der Klimaallianz an von Beust (als PDF) und eine Presseerklärung zum Live-Earth-Konzert runden das Thema ab.
Manueller Trackback:
[…] Für alle, deren Hirn beim Kommerz-Konzert „Live Earth“ noch nicht aussetzt, hier ein Überblick über die kritischen Medien. […]]