Fast eine halbe Million Menschen hören NDR 90,3

„Wir sind Hamburg“ ist für NDR 90,3 eine Erfolgsstory: 487.000 Hörerinnen und Hörer werden täglich von dem Sender erreicht. Erfolgsfaktoren sind sicher die verbesserte Musikauswahl, der starke Lokalbezug und das äußerst interaktive Programmkonzept – nicht zu vergessen die hohe Popularität mancher Radiomoderatoren.

Der NDR und sein Intendant sind begeistert:
NDR 90,3 ist wieder Marktführer in Hamburg. Das Landesprogramm erreicht in der Media Analyse 2013 I von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 20,7 Prozent – ein Plus von 1,2 Prozentpunkten. NDR 90,3 liegt damit knapp vor dem Rivalen Radio Hamburg, das auf 20,4 Prozent kommt. NDR Intendant Lutz Marmor: „Schön, dass der NDR in Hamburg wieder die Nummer 1 im Radio ist. Der neue Kurs kommt bei den Hamburgerinnen und Hamburgern an. Gratulation an das Team!“ Die NDR Programme insgesamt kommen im hart umkämpften Hamburger Radiomarkt auf einen Marktanteil von 47,8 Prozent. NDR 90,3 erreicht täglich 487.000 Hörerinnen und Hörer – so viel wie nie zuvor

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.