Unter der Devise „Kontra und Re mit der SPD“ trafen sich skatbegeisterte Eißendorfer in der Gaststätte „Löschecke“ am Hirschfeldplatz. Der Hauptgewinn des Abends, ein über 2 kg schwerer Schinken, ging an Karl Oberleitner.
Die Skatspieler gehen jetzt zunächst in die Sommerpause. Das nächste Skatturnier findet am 11. September 2007 statt.
Der SPD-Distrikt Eißendorf hat aber eine neue Aktion vorbereitet. „Wir wagen eine neue Veranstaltungsform“, so der zweite Vorsitzende Matthias Czech. „Wir wollen unsere Eißendorfer SPD-Kandidaten am 16. Juni um 20 Uhr im Gartenbauverein Reiherhop II vorstellen. Dazu veranstalten wir einen Tanzabend mit Live-Musik durch die Band „Gorgeous“, so Czech, der als Eißendorfer Direktkandidat für die Bürgerschaft kandidiert.
Karten erhält man auch im Vorverkauf im Kreisbüro der SPD-Harburg (Schlossmühlendamm 8-10) für 3 Euro. Das Besondere an diesem Abend ist, dass zwei der Kandidaten gleichzeitig Mitglieder der Band „Gorgeous“ sind. Neben Matthias Czech, der Trompete spielt, wird Jan-Phillip Schucher (Kandidat für die Bezirksversammlung) am Bass zu sehen sein.
Auch für die kleinen Eißendorfer haben die Sozialdemokraten wieder etwas im Programm. „Am 11. Oktober freuen wir uns schon auf unseren Laternenumzug.“, so der erste Kandidat der Eißendorfer Genossen für die Bezirksversammlung Reinhard F. Schramm.