Der stern feiert den Merkel-Look

In einem Jahr ist Bundestagswahl. Der „stern“ startet in das Wahljahr mit einer Hommage an das Kanzlerinnen-Marketing:

Und hier die Pressemeldung aus dem Hause Gruner + Jahr:

„Vier verschiedene Cover für den stern: Ausgabe Nr. 42 zeigt die farbliche Vielfalt von Angela Merkels Lieblingsblazer

Hamburg – „(K)ein Herz für Merkel“ ist der aktuelle Titel des stern. Am 11.10.2012 erscheint das Magazin mit vier Farbvarianten des Titelbilds – sie zeigen das Jackett der Bundeskanzlerin in Rot, Blau, Gelb und Pink.

Für die Titelstory „(K)ein Herz für Merkel – Was Europäer über die Kanzlerin und uns Deutsche denken“ befragte der stern die Menschen in Europa zu deutscher Disziplin, Stärke und Kompetenz. Wie der Artikel zeigt, fügen sich 41 Meinungen aus 16 Ländern ins Bild der großen Umfragen unabhängiger Institute. Sinnbildlich hierfür steht das Titelfoto: Der Blazer der Kanzlerin, davor ihre Hände in typischer Haltung – minimal bearbeitet, sodass sie ein Herz formen. Merkel setzt dabei modisch auf Bewährtes. Sie trägt ihren favorisierten Blazer aus der Schneiderei der Hamburgerin Bettina Schönbach gern in verschiedenen Farben. Das greift der stern auf und kleidet sich bei der aktuelle Ausgabe in unterschiedliche Cover-Looks.“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.