Zum „Tag der Arbeit“ ins Theater

DGB lädt zum „Tag der Arbeit“ ins Theater

„Keine Angst, es wird auch demonstriert“, aber vom 27. bis 30. April jeweils um 20:00 Uhr lädt der DGB ins Polittbüro am Steindamm 45 zu einer Szenischen Lesung

„Roddy Doyle: Paula Spencer“
mit Gilla Cremer, Robert Stadlober, Pheline Roggan, Antje Basedow und Jessica Kosmalla.

Grosse Namen für einen großen Autor, der über ganz normale „kleine Leute“ schreibt, die nicht Millionen in der Schweiz haben, Milliarden verbrennen oder Tausende entlassen. Paula Spencer könnte unsere Kollegin sein, mit all den Problemen der modernen Arbeitswelt. Sie arbeitet, schlägt sich durch, kämpft, aber lässt sich den Witz bei aller Unbill nicht abdressieren, auch wenn es manchmal Galgenhumor ist.

Es ist ein Buch wie für den 1. Mai, den „Tag der Arbeit“ geschrieben, kein „Kulturprogramm“, sondern inhaltlich dazu gehörig.

Zu dritten Mal kooperiert der DGB Hamburg mit dem Polittbüro. Karten zu 15,-Euro (ermäßigt 10,-) gibt es bei der Büchergilde und am Kartentelefon 040/ 280 55 467.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.