WWL: Luft wird dünn

Wohin man schaut, bröckeln die Unterstützer weg: Die Luft wird dünn für Scheuerls Truppe. Montag bei Schalthoff live war es die Handelskammer, die nichts gegen sechsjähriges gemeinsames Lernen hat, inzwischen hat auch die von Olaf Scholz endlich auf Kurs getrimmte SPD-Führungsriege die Kurve zu ihrem eigenen Bundesparteiprogramm und jahrzehntelangen Überzeugungen gefunden. Einzig die FDP steht noch zu WWL.

Bei der Handelskammer gibt es nichts mehr zu interpretieren. „Wir haben kein Problem mit der verbindlichen Einführung der Primarschule. Wir sind für sechs Jahre, allerdings unter Bedingungen, die qualitativ richtig sind.“ So sprach es Prof. Dr. Hans-Jörg Schmidt-Trenz, Hauptgeschäftsführer Handelskammer Hamburg, bei „Schalthoff Live“ vor laufender Kamera ins Mikrofon. Wenn Sie die Sendung verpasst haben, können Sie hier die Konserve genießen.

Und nun also auch die SPD – jedenfalls, wenn man der TAZ glauben mag. Kleinigkeiten seien noch zu besprechen, schreibt Marco Carini, und Dienstag werde man den Rest besprechen; dann übrigens unter Einbeziehung der LINKEN. Die hat bereits signalisiert, die Gemeinsamkeit nicht an Kleinigkeiten scheitern lassen zu wollen. Lesenswert dazu ist auch der Kommentar zum Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.