Wenn Krokodile weinen…….

Oh weh, nun hat ein Bergedorfer Schulleiter einen Brief geschrieben und die Eltern aufgefordert, beim Volksentscheid für die Schulreform zu stimmen. Die Scheuerl-Initiative schreit Zeter und Mordio – „unzulässig“ sei dies, der „neutrale Raum Schule“ werde „im Sinne von Frau Goetsch politisiert“. Erstaunlich: Als an anderen Bergedorfer Schulen massiv für die Gucci-Demo auf dem Rathausmarkt geworben wurde, ging das völlig in Ordnung.

Auch sonst schrecken die Initiativler vor Lächerlichkeiten nicht zurück. Nachdem monatelang eine Reihe Hamburger Ärzte in ihren Wartezimmern Unterschriftenlisten und/oder Werbematerial der Scheuerls ausgelegt hatten, werben inzwischen mindestens ebenso viele Hamburger Ärzte für die Schulreform. PROschulreform-HH veröffentlichte dazu eine Liste, ein Name darauf war möglicherweise falsch. Schon heißt es „Fälschung“ oder „erneute Fälschung“.

Liebe WWLer, bitte stimmt Euch ab, wann Ihr Eure Krokodilstränen vergießt: Nur nicht alle gleichzeitig. Damit uns nach der Oder nicht auch noch die Alster über die Ufer tritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.