Weltkulturerbe: Vertés-Schütter dankt Akteuren

Vértes-Schütter: „Wohlverdiente Anerkennung für Hamburgs Backsteinkultur“ – Chilehaus mit Kontorhausviertel und Speicherstadt werden Weltkulturerbe

Zur heutigen Entscheidung der UNESCO, das Chilehaus mit Kontorhausviertel und Speicherstadt in die Welterbeliste aufzunehmen, erklärt Isabella Vértes-Schütter, Fachsprecherin Kultur der SPD-Fraktion: „Dass das Chilehaus, das Kontorhausviertel und die angrenzende Speicherstadt nun endlich ihre wohlverdiente Anerkennung als Weltkulturerbestätte bekommen, ist eine tolle Nachricht. Damit rückt dieses Ensemble noch mehr in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit, gerade auch international. Diese Auszeichnung ist zugleich auch eine großartige Würdigung für die Backsteinkultur in Hamburg insgesamt. Mein Dank gilt all jenen, die daran mitgearbeitet haben, dass die Bewerbung in diesem sehr anspruchsvollen Verfahren nun von Erfolg gekrönt ist.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.