Wassertreppe: Wenigstens Aufschub

Klitzekleiner Etappensieg in der Auseinandersetzung um die Zukunft des Hafendenkmals in der Billwerder Bucht: Der Abriss der Wassertreppe 51 ist zumindest verschoben. Heute sollte die Stromversorgung abgebaut werden. Sollte, wird aber nicht: „Vorerst verschoben“, so die Auskunft des Elektrikers. Neben den Anliegern hatte sich vor allem die örtliche Bürgerschaftsabgeordnete Carola Veit (SPD) für den Erhalt der Brücke stark gemacht – und den Senat offenbar mit immer neuen Kleinen Anfragen so genervt, dass nun die Sachlage erst einmal gründlich geprüft wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.