Wassertreppe 51: Noch eine Woche

Wassertreppe 51 in der Billwerder Bucht: Am 17. November soll nun der Schwimmkran kommen und das Hafendenkmal unwiderruflich beseitigen – nach über 100 Jahren. Vorher will der letzte Hausbootlieger noch einmal ein allerletztes Lebenszeichen in die Welt schicken.

Holger Buhr: „Ich kann mich nicht damit abfinden das hier nun nach 100 Jahren Schluss ist. OK, das Ende ist beschlossen, aber ein kleiner „Aufschrei“ ist ja noch drin. An der WT51 ist noch die kommende Woche Strom ! Wer irgendwas an Licht,Lampen,Kerzen,Weihnachtskettenlichtern oder sonstwas, das leuchtet, hat: Bitte, vorbeibringen, ich bringe es die letzten Tage zum Leuchten. Die Wassertreppe51 wird in der kommenden Woche Hamburgs Glühwürmchen!“

Buhr weiter: „Wenn ich nicht da bin, dann einfach an die Absperrung hängen . . . . . ich bring´s zum Leuchten!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.