Wasserkreuz: CDU stimmt für Damm

photocaseBRÃ?CKE.jpegVerstehe einer diese Hamburger CDU: Fast eine Stunde lang versicherten sich Abgeordnete aller Fraktionen und der Einweihungssenator, dass sie das Wasserkreuz Veddel und die Niedernfelder Brücken erhalten wollen. Anschließend stimmte die CDU mit ihrer absoluten Mehrheit für – die Zuschüttung.

Angeblich nur eine Option, und eine erpresserische dazu: Wenn die Wirtschaft den Fehlbetrag für die Brückenerneuerung zuschießt, erklärten die Unionsredner und Senator Freytag, dann wollten sie doch keinen Damm, sondern lieber Brücken. Weil: Eigentlich seien Brücken besser als Dämme.

Ob es aber dazu kommt, steht in den Sternen. Dr. Werner Marnette, auf den sich die Hoffnungen des auch an dieser Frage gescheiterten Senats richten, will erst einmal Kalkulationen und Kosten auf Herz und Nieren prüfen. Der Mann ist nämlich ein erfolgreicher Wirtschaftsführer – kein Senator, der mit Steuergeldern hantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.