Wasserkreuz: Betriebe in der Sackgasse

photocaseBRÃ?CKE.jpegDrei Wochen vor der wohl entscheidenden Abstimmung in der Bürgerschaft (nächste Sitzung: 28./29.06.) melden sich noch einmal die Hafenbetriebe aus dem mittleren Freihafen zu Wort: Einerseits verhandelt der Senat mit den rund 100 Unternehmern (2.000 Beschäftigte) über eine Umsiedlung in den östlichen Hafen, andererseits will er die Wasserwege dahin teilweise zuschütten. Die Hafenbetriebe finden das unlogisch.

Wenn es um den Hafen geht, gibt sogar das Abendblatt seine Loyalität gegenüber dem Beust-Senat mitunter auf: Heute ist die erste Lokalseite voll von Unverständnis über das Senats-Vorhaben, die Niedernfelder Durchfahrt zuzuschütten, statt die Brücken zu erneuern. Beigetragen haben mag ein Brief von Ulrich Hensen, bis Ende 2002 Chef von „Strom und Hafenbau“, den Sie hier als PDF herunterladen können.

Auch die Veddeler SPD-Abgeordnete Carola Veit nimmt sich des Themas erneut an – hier ihre heutige Pressemitteilung und eine Kleine Anfrage, mehr auf ihrer Internetseite (www.carola-veit.de).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.