Wandsbek mit neuem Juso-Vorstand

Die Jusos Hamburg-Wandsbek haben einen neuen Vorstand gewählt. Alter und neuer Kreisvorsitzender ist der 23-jährige Sozialökonomie-Student Xavier Wasner.

Zu seiner Wahl äußerte Wasner: „Was mich neben meiner Wiederwahl am meisten freut ist, dass wir als Wandsbeker Jusos in der vergangenen Legislatur einen so großen Zulauf an Neumitgliedern hatten, dass wir den rückläufigen Mitgliedertrend in der Wandsbeker SPD fast neutralisiert haben! Wir werden in den kommenden Wahlkämpfen alles geben und nicht nur die drei Wandsbeker Bundestagsdirektmandate (Ingo Egloff, Chrisitan Carstensen und Johannes Kahrs) gewinnen, sondern auch den Jungwähleranteil für die SPD bei der Europawahl auf 35% steigern. Ich freue mich auf die Wahlkämpfe!“

Als Stellvertreter wurde Felix Burksmüller (20) gewählt. Des Weiteren werden die Jusos Hamburg-Wandsbek zukünftig von Malte Auer (27) im Juso-Landesvorstand vertreten.

Den Vorstand als Beisitzer komplettieren Cem Berk, Cathérin Cohen, Annika Hansen, Amina Khalid, Patrick Martens, Heiko Mates, Philipp Matheus, Philipp Müller, Lea Schilde, Maike Schmidt, Ida Schütt und Hauke Wagner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.