Volksentscheid – aber richtig !!

Raus aus dem Sofa – Gegen das Dauergrinsen

Initiative für die Primarschule

EIMSBÜTTEL PRO SCHULREFORM

Volksentscheid – aber richtig !!

Aus der Einladung:

Wir sind eine Gruppe von Eimsbüttlern (Eltern, Lehrer und andere Menschen), denen das Schicksal aller Schulkinder im Bezirk Herzen liegt. Wir wollen, dass sie möglichst lange gemeinsam zur Schule gehen und unterstützen deshalb die Primarschul-Pläne der schwarz-grünen Politik. Und wir ärgern uns gewaltig darüber, dass eine gutbetuchte Interessen­gemeinschaft unter dem anmaßenden Titel „Wir-Wollen-Lernen“ mit gezielter Unterstützung einiger Hamburger Geschäfts­leute alles gibt, ihr elitäres Einzelin­teresse durchzusetzen. Noch unerträglicher finden wir, wie diese (zahlenmäßig kleine) Gruppe durch Teile der Hamburger Presse (Welt, Abendblatt) vergöttert wird.

Raus aus dem Sofa: Wir haben Lust, den Kampf anzunehmen – für die Primarschule. Wir suchen Personen, die sich mit uns – zum Wohle unserer und der anderen Kinder – bis zum 18. Juli (Datum Volksentscheid) in das Schul-Kampfgetümmel stürzen. Dazu würden wir gern eine kleine Initiativgruppe gründen.

Wir treffen uns fürs erste Mal am Mittwoch, den 7. April um 19 Uhr im „Mut-Theater“

(früher „Haus für alle“)

in der Amandastrasse 58.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.