Verhandlungen gescheitert – Schulfrieden in Gefahr?

Thema bei „Schalthoff live“
am morgigen Dienstag um 20:15 und 22:15 Uhr

„Verhandlungen gescheitert – Schulfrieden in Gefahr?“

mit
Ex-Bürgermeister Dr. Klaus von Dohnanyi, SPD
Prof. Dr. Hans-Jörg Schmidt-Trenz, Hauptgeschäftsführer Handelskammer
Prof. Jobst Fiedler, Sprecher „Chancen für alle – Pro Schulreform“
Prof. Dr. Peter Struck, Erziehungswissenschaftler

Die Verhandlungen über die Schulreform sind gescheitert – nun entscheidet das Volk. Ein höchst emotionaler, hoch kontroverser Schulwahlkampf in den nächsten Monaten wird die Folge sein. Bürger treten gegen Bürger an, die schwarz-grüne Koalition gegen die Initiative „Wir wollen lernen“. Bleibt der Schulfrieden auf der Strecke? Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder die wichtigsten Akteure aus schwarz-grüner Koalition und der Initiative „Wir wollen lernen“ zu Wort kamen, hat Moderator Herbert Schalthoff nun Persönlichkeiten in seine Sendung eingeladen, die mehr oder weniger von außen den bisherigen Prozess beobachteten, ihn aber teils auch mit eigenen Vorschlägen zu beeinflussen versuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.