Trauerfeier für Heidi Kabel im Michel

Viele Menschen haben schon davon Gebrauch gemacht: Jeder, der sich von Heidi Kabel verabschieden will, kann sich in eins der Kondolenzbücher (im Rathaus und im Ohnsorg-Theater) eintragen. Der NDR hat zudem ein Online-Kondolenzbuch eingerichtet. Beigesetzt wird Heidi Kabel am Freitag, 25.06.. Zuvor findet ab 10 Uhr im Michel eine öffentliche Trauerfeier statt, die der NDR übertragen wird.

„Die Familie möchte Heidi mit einem Lächeln verabschieden, es soll ein heiterer Abschied werden“, sagte Ohnsorg-Intendant Christian Seeler dem NDR. Die Hauptkirche St. Michaelis bietet Platz für 2.500 Menschen. „Das wird nicht reichen, da bin ich mir sicher“, meinte Seeler. Derzeit werde das Programm für die Trauerfeier erarbeitet. Sicher sei jedoch bereits, dass der Sarg in der Kirche aufgebahrt werde. Anschließend soll die Volksschauspielerin im engsten Familienkreis beigesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.