SPD-Bürgerschaftsfraktion gratuliert Katja Karger zur Wiederwahl – Hamburg braucht starke Gewerkschaften

„Glückwunsch und auf weiterhin gute und solidarische Zusammenarbeit“ – mit diesen Worten gratulierte der SPD-Abgeordnete Wolfgang Rose der mit überzeugender Mehrheit wiedergewählten Vorsitzenden des DGB Hamburg im Namen der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „‘Gemeinsam für gute Arbeit – Solidarisch in die Zukunft‘ lautet der Titel des beschlossenen Leitantrags auf der gestrigen Delegiertenkonferenz des DGB Hamburg – dafür setzen wir uns auch als Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft ein.

Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung, die Stärkung der Tarifbindung durch die Allgemeinverbindlichkeitserklärung von Tarifverträgen sowie eine am qualitativen und nachhaltigen Wachstum ausgerichtete Wirtschaftspolitik sind gemeinsame Ziele. Hamburg braucht starke Gewerkschaften für die wirksame Interessenvertretung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern auf Augenhöhe gegenüber Arbeitgebern und Politik. Katja Karger war für uns in den letzten Jahren eine faire und selbstbewusste Gesprächspartnerin. Wir freuen uns auf eine weitere kritisch-konstruktive Zusammenarbeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.