Sondersitzung zum Thema „Manuel“

photocaseGEWALT.jpegDie Bürgerschaftsfraktionen von SPD und GAL haben eine Sondersitzung des Familien-, Kinder- und Jugendausschusses angesetzt, um die Hintergründe des Falls „Manuel“ aufzuklären. Der Fall des 17jährigen und das Handeln der Behörde von Senatorin Schnieber-Jastram in dieser Angelegenheit sorgen seit mehreren Wochen für Diskussionen in Hamburg.

Die Sitzung des Ausschusses ist für den 26. Septebmer, 18.00 Uhr terminiert und muss wegen Schutzes persönlicher Daten unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

„Wir brauchen – auch was diesen Fall betrifft – Klarheit über die Hintergründe. Das betrifft vor allem das Handeln oder Nicht-Handeln der Sozialbehörde und der Senatorin selbst“, sagte die SPD-Jugendpolitikerin Andrea Hilgers. „Die Aussagen der Senatorin in der Bürgerschaft waren unbefriedigend und widersprüchlich. Eine Klärung in der Sondersitzung ist daher erforderlich“, sagte Christiane Blömeke, jugendpolitische Sprecherin der GAL-Bürgerschaftsfraktion. Blömeke betonte, die Senatorin habe in der Bürgerschaft am Donnerstag anklingen lassen, sie werde sich einer Ausschuss-Beratung nicht entziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.