Sind schwule Abgeordnete besonders?

Die Diskussion war mal wieder etwas grundsätzlich: Würden wir zum Beispiel berichten, dass der Abgeordnete X die Messe „Du und Deine Welt“ besucht und die Abgeordnete Y die „Hansesail“ (oder wie immer die heute heißen mag)? Nein, würden wir wohl nicht. Und wenn wir nun berichten, dass Farid Müller zur „Gayvention“ geht – könnte das nicht sogar diskriminierend sein, wegen der Sonderbehandlung eines schwulen Abgeordneten?

Wie auch immer – dieses Mal darf er bei uns noch Werbung machen, für sich und die schwule Livestylemesse. Und nächstes Mal diskutieren wir dann wieder, ob die selbstverständliche Akzeptanz von Homosexualität nicht eigentlich die Sonderbehandlung der Homosexuellen verbietet…..

Hier nun also der Pressetext:

Lifestyle-Messe für Schwule und Lesben
GAL ist mit Farid Müller auf der Gayvention

Die GAL-Bürgerschaftsfraktion ist auf der diesjährigen Gayvention präsent und möchte die Messe zum Anlass nehmen, über ihre Bürgerrechtspolitik zu informieren. Der offen schwule Abgeordnete Farid Müller steht für Fragen, Gespräche und Informationen zur Verfügung.

Samstag und Sonntag, 7. und 8. März, wird in Hamburg das zweite Mal auf mehr als 3000 Quadratmetern die Lifestyle-Messe für schwule und lesbische Hamburgerinnen und Hamburger stattfinden. „Neben Gästen wie Dolly Buster und Lilo Wanders stellen auch immer mehr große Firmen auf der Messe aus und zeigen damit ihren Anspruch auf Vielfalt in ihren Unternehmensphilosophien“, sagte Müller am Donnerstag. Neben den Konzernen werden viele kleine schwul oder lesbisch geführte Unternehmen um die Gunst der Gäste buhlen.

Höhepunkt der Lifestyle-Messe wird am Samstag um 18 Uhr die Live-Übertragung einer schwulen Traumhochzeit auf RTL sein.

Weitere Informationen unter Gayvention.de, 7. bis 8. März, von 13 bis 19 Uhr,
Hühnerposten 1a am Hauptbahnhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.