Shared Space: Nicht auf der Langen Reihe!

Der Stadtteilbeirat St. Georg hat mit großer Mehrheit das Konzept Shared Space für die Lange Reihe abgelehnt. Das teilen Bürgerverein und Einwohnerverein St. Georg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Damit ist nach Meinung der Vereine endgültig klar, dass die von Stadtentwicklungssenatorin Hajduk formulierte „Akzeptanz“ als nötige Voraussetzung für die Schaffung einer Gemeinschaftsstraße in St. Georg – zumindest für die Lange Reihe – nicht gegeben ist. Alle Äußerungen, dass es im Jahre 2007 eine positive Bürgerbefragung zu diesem Thema in St. Georg gegeben habe (so der GAL-Fraktionsvorsitzende Michael Osterburg in einem Zeitungsinterview),
sind schlicht falsch und hatten tatsächlich keinerlei Basis, weder damals noch heute.

Bürger- und Einwohnerverein erwarten jetzt, dass Frau Hajduk die Entscheidung, die Lange Reihe in größeren Teilen zu einer Shared Space-Zone umzuwandeln, schnellstens zurücknimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.