Sevecke ist neuer Eimsbüttler Bezirksamtsleiter

Torsten Sevecke wurde heute Abend als neuer Eimsbüttler Bezirksamtsleiter gewählt. Sevecke erhielt 47 von 50 Stimmen (1 Nein-Stimme und 2 Enthaltungen). Der frisch Gewählte bedankte sich für das Vertrauen: „Ich freue mich über das Ergebnis und darauf, zusammen mit allen Parteien die anstehenden Aufgaben in Eimsbüttel anzugehen.“

Der derzeitige Eimsbüttler Bezirksamtsleiter, Jürgen Mantell (65, SPD), geht Ende März in den Ruhestand. Ihm soll nun mit Torsten Sevecke ein weiterer Sozialdemokrat folgen. Die Wahl der Bezirksversammlung muss noch durch den Senat bestätigt werden. Sevecke soll die neue Stelle im April antreten.
Der Eimsbüttler Sevecke ist 47 Jahre alt. Er ist mit der Redakteurin Silke Sevecke verheiratet und hat einen Sohn. Zurzeit ist der promovierte Jurist als Flächenkoordinator bei der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt tätig.

Für die kommenden zwei Jahre hat Torsten Sevecke seine politischen Schwerpunkte in zehn Punkten zusammengefasst. „Ein zentrales Eimsbüttler Thema ist weiterhin der Schutz und die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen. Daneben haben wir auch die Fragen zu beantworten, wie wir Eimsbüttel sozial und ökologisch weiterentwickeln und wie wir bezahlbaren Wohnungsraum ermöglichen“, so Sevecke. „Das wichtigste Einzelprojekt für Eimsbüttel ist der Verbleib der gesamten Universität am jetzigen Standort.“

Für die ersten 100-Tage hat Sevecke diese Ziele noch einmal konkretisiert. So möchte er eine Wohnungsbaukonferenz vorbereiten und zu einem Bürgerinitiativen-Gipfel einladen. „Ich will die Zusammenarbeit zwischen Bürgern, Initiativen, Politik und Verwaltung auf eine neue Grundlage stellen. Dazu soll der Initiativen-Gipfel Anstöße geben. Außerdem soll die Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung künftig in einer Vereinbarung geregelt werden“, erklärt Sevecke.

Ein Gedanke zu „Sevecke ist neuer Eimsbüttler Bezirksamtsleiter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.