Schwimmbecken bleiben erhalten

Nun bleiben die von der Schließung bedrohten Lehrschwimmbecken doch geöffnet. Das betonten heute Thomas Kreuzmann, CDU-Mitglied im Sportausschuss, und Horst Becker, GAL-Sprecher für Sportpolitik. Dabei war bis heute die Schließung geplant.

Die Fraktionen von GAL und CDU hätten zusammen mit dem Senat folgende Lösung gefunden: Bäderland, die beteiligten Schulen und die Schulbehörde werden am Freitagvormittag zusammenkommen, um eine Lösung zu vereinbaren, den Betrieb der Lehrschwimmbecken in den kommenden Wochen aufrecht zu erhalten. Fest steht, dass die Schwimmbecken vorerst in Betrieb bleiben und die laufenden Kurse fortgesetzt werden können bis eine tragfähige und dauerhafte Lösung gefunden ist.

CDU und GAL begrüßen, dass der Senat damit schnell den Wünschen der beiden Bürgerschaftsfraktionen von SPD und GAL nachgekommen ist. „Wir sind froh, dass damit im Interesse der NutzerInnen eine schnelle Lösung erarbeitet werden konnte“, sagte Becker. Kreuzmann ergänzte: „Es gilt nun, möglichst bald ein tragfähiges Konzept für die dauerhafte Gewährleistung des Angebots der Lehrschwimmbecken zu entwickeln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.