Schnee-Frontbericht der Stadtreinigung

Seit gestern um16 Uhr ist der Winterdienst der Stadtreinigung Hamburg im Dauereinsatz, streut und räumt die Fahrbahnen von Hauptverkehrsstraßen und die Strecken mit Buslinienverkehr. Zurzeit kontrollieren noch etwa 50 Fahrer die Abbiegespuren und streuen bei Bedarf. 1.000 Einsatzkräfte streuen seit 2 Uhr die „Zebrastreifen“ und deren Mittelinseln. In den Wohn- und Nebenstraßen kann es noch glatt sein.

Nach dem ersten Streudurchgang mit 170 Fahrzeugen, der durch den Berufsverkehr stark behindert wurde, räumten diese Fahrzeuge anschließend den Schnee und Schneematsch mit Schneepflügen in Verbänden von den Fahrbahnen. Danach wurden die Verbindungsstrecken zwischen den Hauptverkehrsstraßen gestreut und geräumt. Dabei legten die Fahrzeuge eine Strecke von rund 5.600 Kilometer zurück.

Seit 2 Uhr sind 1.000 Einsatzkräfte in Hamburg unterwegs, die die etwa 12.000 „Zebrastreifen“ und deren Mittelinseln mit einem Sand-Salz-Gemisch streuen.

Achtung: In vielen Wohn- und Nebenstraßen bedeckt Schnee oder Schneematsch das Glatteis. Die Stadtreinigung Hamburg erwartet im Tagesverlauf zwar Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt, es können aber weitere Niederschläge als Schnee- oder Schneeregenschauer fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.