Schmidt empfindet das Internet als bedrohlich

Das Internet verleite zu Oberflächlichkeit, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt, warnt Helmut Schmidt im jüngsten ZEITmagazin.

Zitiert!
„Erstens: Das Internet gehört kaum zu meiner Welt. Zweitens: Ich empfinde es als bedrohlich. Und drittens: Es hat Zukunft.“ Helmut Schmidt im jüngsten ZEITmagazin. Das Internet führe unbestreitbar auch zu positiven Veränderungen. „Das Negative besteht meiner Meinung nach darin, dass das Internet zu Oberflächlichkeit verleitet, zu spontanen Reaktionen, hinter denen kein langes Nachdenken steckt“, so Schmidt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.