Schicki und Micki… (2)

VIEL_GELD.jpegUnverdrossen wird weiter geübt: 1,25 Millionen Euro wurden gerade auf dem Gertrudenkirchhof vergraben, lässt der Ankündigungssenator mitteilen. Weitere Plätze sollen folgen: 2007 werden die Collonaden umgestaltet sein, 2008 der Carl-von-Legien-Platz vor dem Museum für Kunst und Gewerbe. Die weiteren Pläne können Sie hier als PDF nachlesen. Die Frage, ob der Senator nach Frühjahr 2008 noch im Amt ist, wird allerdings nicht beantwortet.

Ein Gedanke zu „Schicki und Micki… (2)“

  1. Ich bin ja mal froh, dass es wenigstens „Plätze“ sind. Derzeit ist es doch extrem in Mode, überall „Piazzas“ zu errichten.

    Die Plätze sollen also lebhaft und schön sein. Alles sehr subjektiv. Lebhaft wäre z.B., wenn Menschen verschiedenen Alters friedlich nebeneinander auf einem Platz verweilen können. Ich denke an Sitzgelegenheiten, an Grün (immer wichtig!), an Freizeitaktivitäten. Das kann – schnell gesponnen – eine Boulebahn sein oder Möglichkeiten zum Skaten. Doch letzteres passt ja nicht in das saubere Bild. Siehe Getrudenkirchhof mit seinem Grand, die Magellanterrassen oder den Jungfernstieg.

    Und: Die Herrschaften werden 2008 wieder gewählt. Dafür sorgen schon die einschlägigen Presseerzeugnisse. Der dumme Michel wird kurz vor der Wahl all die schönen und bunten Dinge noch einmal vorgesetzt bekommt, die wir dem „Ankündigungssenator“ (schöne Bezeichnung übrigens) zu verdanken haben… :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.