Sager und Fegebank kandidieren direkt

Nun ist’s auch offiziell: Die Bundestagsabgeordnete Krista Sager wird als Direktkandidatin für die GAL in Eimsbüttel in den Bundestagswahlkampf ziehen, die GAL-Landesvorsitzende Katharina Fegebank für Altona. Dafür votierten gestern die beiden Wahlkreisversammlungen vor Ort.

Krista Sager, die Sonnabend zudem als Spitzenkandidatin für die Landesliste aufgestellt wurde, erhielt bei der gestrigen Abstimmung 89,7 Prozent der Stimmen. Katharina Fegebank, die neben ihrer Direktkandidatur Platz 3 der Landesliste innehat, wurde einstimmig gewählt.

Dazu erklärt der stellvertretende GAL-Vorsitzende Anjes Tjarks: „Wir gehen mit zwei Kandidatinnen ins Rennen, die den anderen Parteien ihren Wahlkampf nicht gerade leichter machen. Vor allem Eimsbüttel macht mit Krista Sager ein starkes Angebot nicht nur für grüne StammwählerInnen, sondern auch für alle Wählerinnen und Wähler, die die Kandidaten der beiden großen Parteien dieses Mal nicht unterstützen wollen oder können. Im Namen des Landesvorstandes gratuliere ich Krista Sager und Katharina Fegebank herzlich.“

Krista Sager: „Ich freue mich auf einen spannenden und engagierten Wahlkampf für grüne Politik und gegen Politikverdrossenheit in einem der interessantesten und vielfältigsten Wahlkreise Hamburgs.“

Volker Bulla, Kreisvorsitzender der GAL Eimsbüttel, gratuliert Krista Sager: „Mit der klaren Wahl von Krista Sager hat die GAL Eimsbüttel den Dreikampf um das Direktmandat in Eimsbüttel offiziell eröffnet. Gemeinsam mit der GAL Hamburg werden wir in Eimsbüttel für ein gutes Stimmenergebnis für die Grünen in Hamburg kämpfen. Wir wollen die Wählerinnen und Wähler überzeugen, beide Stimmen den Grünen zu geben.“

Katharina Fegebank erklärt: „Altona geht traditionell an Olaf Scholz. Wir machen es ihm dieses Mal allerdings schwer. Wir werden die grünen Ziele mit aller Entschlossenheit voranbringen und um jede Stimme kämpfen.“

Eva Botzenhart, Kreisvorsitzende der GAL Altona: „Der Kreisvorstand ist begeistert, in Katharina Fegebank, der Landesvorsitzenden der GAL Hamburg, eine kampferprobte und energiegeladene Kandidatin ins Rennen zu schicken, die es mit Scholz und Weinberg aufnehmen kann.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.