Robert Brack: Blutsonntag

Robert Brack liest aus seinem aktuellen Krimi »Blutsonntag«
Donnerstag, 18. November, 19.30 Uhr
Büchergilde Gutenberg, Besenbinderhof 61
Eintritt: € 5,-

Zum Buch:
Am sogenannten Altonaer Blutsonntag, dem 17. Juli 1932, kam es bei einem großen Aufmarsch
der SA durch das traditionell rote Altona bei Hamburg zu gewalttätigen
Auseinandersetzungen mit 18 Toten. Klara Schindler, Reporterin und kämpferische
Kommunistin, deckt mithilfe eines verkrachten Kabarettisten, eines Straßenmädchens und
eines ehrenhaften Gauners die Vertuschungen der Polizei auf und entschließt sich zur
Rache. Anhand von authentischen Zeugenaussagen entwirft Robert Brack den möglichen
Hergang der bis heute nicht vollständig aufgeklärten Geschehnisse.

Zum Autor:
Robert Brack, Jahrgang 1959, lebt in Hamburg. Als Virginia Doyle ist er bekannt für seine
historischen Kriminalromane. Er wurde mit dem »Marlowe« der Raymond-Chandler-Gesellschaft
für »Das Mädchen mit der Taschenlampe« und mit dem »Deutschen Krimi-Preis« für »Das
Gangsterbüro« ausgezeichnet (beide Edition Nautilus). Ende Juni erschien sein neuester
Krimi »Blutsonntag«.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.