Prima Klima in China

Prima Klima in China, aber was passiert in Hamburg? Sechs Millionen stehen für Hamburgs Expo-Pavillon in Shanghai bereit, konnte man heute lesen. Zu den Berichten über das Hamburg House auf der Expo 2010 Shanghai erklärt sich für die LINKE Dora Heyenn, Fraktionsvorsitzende und umweltpolitische Sprecherin.

„Wenn man bedenkt, wie sich der Senat bei seinen Sparmaßnahmen im November bemüht hat, Million um Million zusammen zu kratzen und sich dabei nicht scheut, den Hamburgerinnen und Hamburgern auch noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, wie z.B. bei der Erhöhung des Essensgeldes in der Kita und den Horten, frage ich mich, ob man sich sechs Millionen in Shanghai wirklich leisten kann.

Es wäre weitaus sinnvoller, in Hamburg effektive Klimaschutzpolitik zu betreiben, statt auf der Expo prestigeträchtig für viel Geld Spitzentechnologie zu präsentieren. Das Geld könnte in den HVV fließen, um eine Preissenkung zu finanzieren. Dem Klima wäre damit weitaus mehr gedient“, so Dora Heyenn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.