Pomp and Circumstance

Einmal in jeder Legislatur, morgen, ändert das gute alte Rathaus sein Wesen: Wenn der neue König gekrönt Bürgermeister gewählt und sein Kabinett sein Senat vereidigt wird. Hier gibt es keinerlei Debatte, keine Reden, nichts. Die Prozedur, die ja im Grunde eine reine Show-Veranstaltung ist, zieht sich über zwei Stunden hin, in denen die gemeinen Abgeordneten zwei mal abstimmen und zweimal klatschen dürfen. Carola Veit hat die ganze Veranstaltung in ihrem Blog beschrieben. Dort auch der Link zur Live-Übertragung – für unsere heimlichen Monarchisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.