Offene Ateliers in der Speicherstadt

Unter dem seit dem letzten Jahr bewährten Titel GOTHAM CITY laden die Künstler der Ateliers in der Speicherstadt wieder dazu ein, neue Arbeiten zu sehen. Eröffnung – einschließlich Fest – ist am Freitag.

Nach den Aufregungen des letzten Jahres – Stichwort Maritimes Museum – sind die Unterschiede der direkten Umgebung immer greifbarer. In rasendem Tempo schließt das Hochziehen aller (noch in wirtschaftlich ruhigeren Zeiten geplanten) Neubauten die zuvor noch beträchliche Lücke zwischen den Deichtorhallen und den Bauten am Sandtorkai. Wer zudem vielleicht nachts in den – noch – leeren Straßen an den Baustellen vorbeigeht, wird sehen, dass nicht nur an der Elbphilharmonie rund um die
Uhr gearbeitet wird – und dass Gotham City als Assoziation nicht ganz an der Anmutung des Ortes vorbeigeht.

Diese Künstlerinnen und Künstler laden zum Besuch in ihre Ateliers ein:

Corinna Altenhof
Peter Boué
Kyung-hwa Choi-Ahoi
Lili Fischer
Barbara-Kathrin Möbius
Erdmute Prautzsch
Alexander Raymond
Claudia Stapelfeld
Nikos Valsamakis
Sonja Weckenmann

Eröffnung mit Fest: FR 24.April 19 Uhr

Außerdem geöffnet:
SA 25.April 15 – 19 Uhr
SO 26.April 11 – 16 Uhr (Achtung; Marathon!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.