Neuer Bezirksamtsleiter für Eimsbüttel

10_0217_torsten_seveckeDie SPD Fraktion Eimsbüttel hat sich für den neuen Bezirksamtsleiter entschieden: Er heißt Dr. Torsten Sevecke (47) und ist als Koordinator für Flächenentwicklung in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt tätig. Die SPD- Fraktion wird Herrn Dr. Seveke gemeinsam mit der GAL –Fraktion in der kommenden Bezirksversammlung am 25. Februar zur Wahl vorschlagen.

Zum Auswahlverfahren für diesen Posten gehörte eine öffentliche Ausschreibung, auf die sich viele Bewerber und Bewerberinnen gemeldet hatten.

„Es war nicht einfach, aus der guten Bewerberlage die am besten geeignete Person heraus zu finden. Grundlage für unsere Entscheidung ist die herausragende Qualifikation von Herrn Dr. Seveke, aber selbstverständlich auch die Inhalte und Ziele unseres Kernbündnisvertrages mit der GAL, die wir in Zusammenarbeit mit dem neuen Bezirksamtsleiter verwirklichen wollen“, so Rüdiger Rust, Fraktionsvorsitzender.

Damit endet nach zwölf Jahren die Amtszeit von Bezirksamtsleiter Dr. Jürgen Mantell. Dem hatte der Senat vor einem Jahr eigens genehmigt, nach seinem 65. Geburtstag noch bis zum 31. März 2010 und damit bis zum Ende seiner sechsjährigen zweiten Amtszeit in Eimsbüttel im Amt zu bleiben.

Ein Gedanke zu „Neuer Bezirksamtsleiter für Eimsbüttel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.