Neue Partner am Millerntor

FC_PAULI.jpgUngewohnte Wege geht die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie in Sachen Werbung und Marketing. Im Stadion des FC St. Pauli ist mit Beginn der neuen Saison ein 10m langes Plakat der IGBCE zu sehen. Der Slogan: „Erfolg durch Fairplay in Sport- und Arbeitswelt“ hebt sich dabei deutlich von der sonst üblichen Stadionwerbung ab.

Damit wird schnell klar: Bei den Gewerkschaften stehen wichtige Werte im Vordergrund des Handelns. Jan Eulen, Bezirkleiter der IG BCE in Hamburg: „Fairplay bedeutet z.B., dass sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf gleicher Augenhöhe begegnen und sich Betriebe an geltende Tarife und Gesetze halten. Sportsponsoring ist für uns eine neue Form, für gewerkschaftliche Ziele zu werben, und dabei erreichen wir ein großes Publikum. Die Entscheidung für den FC St. Pauli fiel uns leicht: Dieser Verein ist sowohl von seiner
Tradition als auch von seinem sozialen Engagement her der richtige Partner für uns.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.