Nazischläger überfallen Infostände

Neonazi-Alarm im Hamburger Bezirk Wandsbek: Gestern Nachmittag wurden auf dem Bramfelder Dorfplatz drei Infostände der Jusos, der Jungen Liberalen und der Linksjugend solid von einem Rollkommando von fünf Neonazis attackiert. Die Infostände warben gemeinsam für die “Demo gegen Rechts” am Montag in Bramfeld und Steilshoop.

Die offenbar polizeibekannten Täter entkamen in einem 50 Meter vom Dorfplatz entfernt geparkten Fluchtauto. Die Polizei fahndete am Freitag Nachmittag mit mehreren Einsatzwagen nach den Neonazis. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch hat dieser Überfall auf Jusos, JuLis und solid erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, wie wichtig der Kampf gegen die Neonazi-Szene auch in Hamburg, gerade in Bramfeld und Steilshoop als einem Schwerpunkt der Szene, ist.

Deshalb, do die Initiatoren:

Jetzt erst recht! Kommt zur

Demo gegen Rechts
16.30 Uhr, an der Martin Luther King-Kirche,
Gründgensstr. 28

und demonstriert laut, aber friedlich, gegen Neonazis und Rechtsextremismus!

Die Demonstration wird von Jusos, Grüner Jugend, Linksjugend solid, Jungen Liberalen und der JEF gemeinsam getragen. Die JU hatte nach anfänglichem Interesse ihre Teilnahme nach der Wahl ihres neuen Landesvorsitzenden leider abgesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.