Mitte will einen „Masterplan Sport“

Auf Initiative der SPD-Fraktion hat die Bezirksversammlung Mitte gestern beschlossen, einen „Masterplan Sport“ gegen die zahlreichen Missstände auf den Sportplätzen aufzulegen. Der CDU-geführte Senat hat die Ausgaben für die Sportplätze in den letzten Jahren immer weiter reduziert. Viele Plätze sind kaum noch bespielbar. Der Bezirk Mitte hat gegenüber dem Senat für 2009 einen Mittelbedarf von 1.193.000 Euro angemeldet, von denen jedoch nur knapp 1/6 bewilligt wurde.

Nun hat der Bezirk die Notbremse gezogen. Aus den begrenzten bezirklichen Mitteln hat nun die Bezirksversammlung zusätzlich 469.000 Euro für 2009 und 2010 bewilligt. Damit investiert der rot-grüne Bezirk Mitte dieses Jahr mehr Geld für die Sportplätze als der CDU-Senat.

Die Mittel für 2009 fließen insbesondere auf die Sportplätze Fährstraße und Rahmwerder Straße in Wilhelmsburg, den Sportplatz Wendenstraße in Hamm, die Sportplätze Tribünenweg und Legienstraße in Horn und den Sportplatz Marckmannstraße in Rothenburgsort.

Für 2010 sind zusätzliche Mittel für den Sportplatz Uhlenhoffweg in Finkenwerder, den Sportplatz Öjendorfer Weg in Billstedt, die Sportplätze Quellenweg und Wendenstraße in Hamm, den Sportplatz Tribünenweg in Horn, den Sportplatz Beim Saren/Rahewinkel in Mümmelmannsberg, den Sportplatz Anckelmannstraße in Borgfelde und den Sportplatz Am Turmplatz in Wilhelmsburg vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.