Mehr Mittel für Aids-Prävention

Am morgigen 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Aus diesem Anlass ruft Farid Müller, schwulen- und lesbenpolitischer Sprecher der GAL-Bürgerschaftsfraktion, zu mehr bewusstem Schutz beim Geschlechtsverkehr auf und weist auf die Aufstockung der Mittel für die Aids-Prävention hin: „Die Lage in Hamburg bleibt mit rund 200 Neuinfektionen und 60 Aids-Toten jährlich auf einem hohen Niveau. Weiterhin sind mehr als die Hälfte der Neuinfizierten schwule oder bisexuelle Männer. Deswegen rufe ich dazu auf, sich wieder mehr zu schützen. Zu Safer Sex gibt es keine Alternative.“

Im Haushalt 2009/2010 sind die Mittel für die Aids-Prävention aufgestockt worden. Die Aids-Hilfe hat mehr Geld erhalten, außerdem wurde ein zusätzlicher Streetworker für die schwule Szene eingestellt und die kostenlosen und anonymen HIV-Tests bei dem schwulen Präventionsprojekt Hein & Fiete wurden ausgeweitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.