Lust auf Grün?

photocaseGARTEN.jpeg34 neue Kleingartenparzellen sind am Suckweg in Langenhorn zu vergeben. Die jährlichen festen Kosten für die einzelnen Parzellen (Durchschnittsgröße 300 m²) belaufen sich auf ca. 300 €. Schreber sind Spießer? Von wegen!

„Wir registrieren wir seit Jahren eine ungebrochen hohe Nachfrage“, sagt Wolf-Gerhard Wehnert, Geschäftsführer des Landesbund der Gartenfreunde in Hamburg e.V. (LGH). „Dabei werden die Mitglieder immer jünger; so ist etwa in den Hamburger Kleingartenanlagen das Durchschnittsalter in den vergangenen acht Jahren um knapp zehn Jahre gesunken.“

Der Trend zur Parzelle hat gute Gründe: Die kleinen Gärten sind das grüne Wohnzimmer mitten in der Stadt. Sie bieten Erholung für die ganze Familie und einen sinnvollen Ausgleich zum Alltagsstress. Und sie sind unschlagbar günstig. „Die kleinen Gärten stehen allen offen. Das ist unser Prinzip.“, sagt Wehnert.

Potenzielle Gartenfreunde in Hamburg – Nord haben im Moment die besten Aussichten, rasch an eine Parzelle zu kommen. Die Parzellen im Suckweg sollen im August durch den LGH vergeben.

Familien mit kleinen Kindern und Bewerber mit geringem Einkommen können sich die zum Kleingarten gehörenden Holzlauben bis 24 m² durch den LGH aus dem Laubenfond zinslos vorfinanzieren lassen.

Wer Lust auf eigenes, schmackhaftes Obst, selbst angebautes Gemüse und bunte Blumen hat und ein attraktives Freizeitziel sucht, möchte seine schriftliche Anfrage an den LGH, Fuhlsbüttler Str. 790, 22337 Hamburg, Email: info@kleingarten-hh.de senden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.