Lesecafe Iserbrook erhält 15.000 Euro

Das Lesecafe Iserbrook, eine Initiative des Schulvereins an der Schenefelder Landstraße, wird auf Initiative der CDU mit insgesamt 15.000 Euro unterstützt und auf den Weg gebracht. 13.000 Euro stellt die Stadtentwicklungsbehörde aus Landesmitteln zur Verfügung, 2.000 Euro kommen vom Bezirk.

Ziel des Schulvereins ist es, mit dem Lesecafe gerade den Nachwuchslesern einen Kommunikations- und Lesetreff zur Verfügung zu stellen. Altonas Parlamentspräsident Andreas Gruztzeck (CDU): „Uns ist bewusst, dass dieses Lesecafe die geschlossene Bücherhalle nicht voll ersetzen kann. Aber im Verbund mit der neuen und großen Bücherhalle am Blankeneser Bahnhof entsteht damit ein Angebot, dass sich insbesondere an die jüngeren Leseratten wendet und ihnen den Weg zum Buch ebnet. Dem Schulverein möchte ich ganz besonders danken, dass er mit seiner Initiative in diesem Sinne aktiv wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.