Legal, illegal, ganz egal? Was ist bei E.on los?

E.on Hanse hat massenhaft Mahnbescheide an Gasprotestkunden zustellen lassen, die bereits wegen derselben vermeintlichen Forderung einen Mahnbescheid erhalten hatten. Das berichtet die Verbraucherzentrale Hamburg, bei der sich Hunderte von Betroffenen gemeldet haben.

Das Vorgehen des Gasversorgers ist nach Einschätzung der Verbraucherschützer rechtswidrig. „Es ist unzulässig, wegen derselben Forderung zwei gerichtliche Mahnverfahren zu betreiben“, sagt Günter Hörmann, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale. „Entweder will E.on die Leute jetzt mit illegalen Methoden einschüchtern. Oder in Quickborn herrscht das totale Chaos. Beides wäre ein Skandal“, so Hörmann.

Die Verbraucherzentrale rät den betroffenen Gaskunden: Erneut Widerspruch einlegen! Einfach auf dem mitgeschickten Vordruck ankreuzen „Ich widerspreche dem Anspruch insgesamt“, unterschreiben und innerhalb von 14 Tagen zurücksenden an das Amtsgericht Schleswig.

Weitere Infos und Beratungsangebot: www.vzhh.de.

Ein Gedanke zu „Legal, illegal, ganz egal? Was ist bei E.on los?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.