Knappe Mehrheit gegen Paralympics und Olympia

Nun steht es fest: Die Mehrheit der Hamburger ist gegen Paralympics und Olympia 2024 in ihrer Stadt. Knapp 52 Prozent haben gegen den Plan des Senats gestimmt. Somit wird sich die Hansestadt nicht für die Spiele bewerben.

Knapp 52 Prozent der wahlberechtigten Bürger Hamburgs haben sich in einem Referendum gegen die Bewerbung der Hansestadt für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 ausgesprochen. Im Vorwege hatte der Senat bekannt gegeben, dass er sich dem Ergebnis der Befragung fügen werde. Somit wird sich die Stadt Hamburg (und auch Kiel als Segelausrichter) nicht für die Sommerspiele 2024 bewerben und ihre Kandidatur zurückziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.