Karger: „Erschreckendes Ergebnis“

Hamburgs DGB-Vorsitzende Katja Karger zu den Ergebnissen der Bundestagswahl: „Das Ergebnis erschreckt mich, auch wenn es sich abgezeichnet hat. Mit der AfD ist eine arbeitnehmerfeindlich und rassistisch orientierte Partei in den Bundestag eingezogen. Dass sie so stark geworden ist, zeichnet kein gutes Bild über den Zustand unseres Landes. Als überzeugte Demokraten sind wir jetzt alle gefragt, uns noch stärker und geschlossener für unsere Werte einzusetzen.

Egal wie die zukünftige Regierung aussehen wird – sie muss schnell ins Handeln kommen. Sollte es nach den Ankündigungen aus der SPD tatsächlich zu einer Jamaika-Koalition kommen, wird es sicher nicht einfacher, Arbeitnehmer-Interessen einzubringen. Aber die Menschen brauchen gute Arbeit, eine Rente die zum Leben reicht und Investitionen in Infrastruktur und Bildung. Dafür werden wir uns einsetzen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.