Jugendvertretungen: EVG gewinnt über 90 prozent

Die EVG ist als großer Gewinner bei den Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAV) hervorgegangen. Ein Großteil der Betriebe in unserem Organisationsgebiet wurde bereits ausgezählt – nach bisherigem Stand sind über 90% der zu vergebenden JAV-Mandate an Kandidatinnen und Kandidaten der EVG gegangen.

Das ist eine Steigerung gegenüber den letzten Wahlen im Jahr 2014. Wir sagen Danke für das Vertrauen!
Insgesamt ist die Anzahl der zu vergebenden Mandate gesunken. Positiv ist dabei festzuhalten, dass die gewerkschaftslosen Mandate rückläufig sind. Waren es vor zwei Jahren noch 40 (knapp 10%), sind es bis heute nur noch 27 (gut 5 %) Mandate. 

Auch wenn es sich noch um einen Zwischenstand der Ergebnisse handelt, möchten wir uns bereits jetzt bei allen Wählerinnen und Wählern sowie Kandidatinnen und Kandidaten bedanken, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.