Jugendausschuss: Wersich verteidigt Behörden

Es ist schwer zu verstehen: Da sucht die 16jährige Morsal O. immer wieder Hilfe bei Hamburgs Behörden, weil sie jahrelang schwer misshandelt wird. Am Ende wird sie von ihrem eigenen Bruder umgebracht – und die Behörden meinen, sie hätten alles richtig gemacht.

Heute im Jugendausschuss erschien der zuständige Senator selbst, nachdem er in der vergangenen Woche noch die entsprechende Bürgerschaftsdebatte geschwänzt hatte. Dietrich Wersich (CDU)verteidigte die Behörden im Fall Morsal O.: Das Dilemma, einerseits im Gefahrenfall intervenieren zu sollen, andererseits aber die Unversehrtheit der Familie achten zu müssen, sei für die Sozialdienste halt oft nicht lösbar.

Ein Gedanke zu „Jugendausschuss: Wersich verteidigt Behörden“

  1. Ein Sprichwort sagt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!. Das ist in diesem Fall leider auch nichts anderes. Einen anderen Ausgang der Sitzung hatte ich nicht erwartet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.