„Into Silence“ – eine multimediale Reise in die Stille

Stille ist für viele Menschen eine Kostbarkeit und Glückserfahrung. Sie bringt Entspannung, Selbstfindung und Erfahrungen tieferer Erkenntnis.

Einfacher gesagt: Stille heilt – im Gegensatz zu Lärm, der uns krank macht!

Zum Thema Glück und Stille hat der Publizist Wolfgang E. Buss viele Erfahrungen als Mönch in buddhistischen Klöstern Burmas gesammelt. Während seiner Aufenthalte lernte er Meditation und eine andere Sicht der Dinge. Über dieses faszinierende Wissen berichtet er jetzt während eines „Gastspiels“ im Planetarium Hamburg.

In seine neue „multimediale Reise“, eine besondere Art Diashow, sind der nächtliche Sternenhimmel Asiens ebenso eingebunden wie wunderschöne Bilder (an der großen Kuppel des Planetariums gezeigt) aus seiner Kamera. So wird „Into Silence“ mit schönen Musiken zu einer kostbaren Erfahrung und zeigt, dass Glück ganz anders erreichbar ist als durch Drogen, Lärm, Stress oder tumbe Unterhaltung. Buss berichtet übrigens auch über einen weiteren Schritt in die Stille: die Meditation. Der Publizist sprach mit Persönlichkeiten des buddhistischen Lebens und über die Frage „Was ist Glück?“. Im Planetarium berichtet er über inspirierende Antworten.

Termine: Planetarium Hamburg,
Di., 16. Februar und
Di., 9. März 2010, jeweils 19:30 Uhr,
Eintritt 10,50 €; Tickets:
Telefon: 040 – 42 88 65 20; Internet: www .planetarium-Hamburg.de und an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.