In ganz ureigener Sache

Dieser Blog ist inzwischen steinalt – für einen Blog. Webmaster Valentin hat es genau errechnet: Seit dem 28.04.06, als hier der erste Beitrag erschien, sind heute genau 888 Tage vergangen. Das ist erstens eine Schnapszahl, und weil wir Schnaps nicht trinken, werden wir mit einem Wein aus dem kleinen Laden (siehe Sidebar links) anstoßen.

Weil man immer irgendwann einmal Bilanz ziehen muss, machen wir dies also heute: 888 Tage, und insgesamt gab es in dieser Zeit 5.279 Artikel. Heute haben wir bisher 437 LeserInnen, die ganze Beiträge gelesen haben; das liegt ein Stück über unserem Durchschnitt über die zweieinhalb Jahre (409 Beiträge). Insgesamt ist die Tendenz leicht, aber stetig steigend, was uns natürlich freut.

Manchmal gibt es allerdings auch wilde „Ausreißer“: Ein Beitrag von den Nazikrawallen am 1. Mai in Barmbek wurde bisher 4.600 mal aufgerufen. Bei den Downloads führt der Koalitionsvertrag – 607 mal wurde er bis heute heruntergeladen. Und, weil der Wein jetzt schon im Glas ist und angestoßen werden soll: Vor sage und schreibe 40.593 Spam-Kommentaren hat uns der wunderbare Akismet-Spamfilter an den 888 Tagen bewahrt. Auf den trinken wir jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.