Harburg: Ansichtssache Binnenhafen

photocaseAUSSTELLUNG.jpeg„Anischtssache Binnenhafen“ heißt eine Ausstellung von Stadtansichten, die in sechs Schaufenstern in der Lüneburger Straße in Harburg zu sehen ist. Stadtplanerin Birgit Caumanns und Landschaftsarchitektin Kirsten Winkler haben die Konzeption erarbeitet und in Kooperation mit Kunsterzieherin Stefanie Engel und Schülerinnen und Schülern des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium durchgeführt.

Projektgebiet war der Harburger Binnenhafen. Die SchülerInnen spürten hier Kontraste auf, die sie mit Kamera und Mikrofon festhielten. Im Kunstunterricht wurden die Dokumente verfremdet und montiert.

In sechs Schaufenstern (Arcaden-Apotheke, Störtebäcker, City Apotheke, Alles-für-den-Sammler, Adler-Apotheke, Friseur Maxx) sind die Ergebnisse zu besichtigen. Die begleitende Audio-CD ist in der Arcaden-Apotheke erhältlich, einen MP3-Player kann man dort ebenfalls ausleihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.