Hamburgs Süden ist auf der Flucht

viewAb heute wird jetzt zurückgesprungen: Mit Sack und Pack verlassen Wilhelmsburgerinnen und Wilhelmsburger ihre Insel und „springen“ über die Elbe nach Norden. „Ole und Anja, wir kommen!“ lautet die Devise der von neuen Autobahnen bedrohten Insulaner.

Unser Hinweis kommt spät – leider. Aber für den ersten zentralen Zwischen-Treffpunkt um 11.55 Uhr an den Auswandererhallen auf der Veddel (Ballinstadt) reicht die Zeit vielleicht noch. Von dort, wo sich die Auswanderer auch früher sammelten, geht es dann mit Koffer, Kind und Kegel Richtung Stadthausbrücke 8, zum Sitz der Stadtplanungsbehörde.

Die heutige Aktion ist Teil der phantasievollen Veranstaltungsreihe „Fünf vor zwölf“, mit der Wilhelmsburgerinnen und Wilhelmsburger seit Monaten gegen den Bau neuer Autobahnen auf der Elbinsel protestieren.

Mehr Infos unter www.zukunftsplan-statt-autobahn.de

view1

Ein Gedanke zu „Hamburgs Süden ist auf der Flucht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.