Hamburg-Nord will Parkverbote selbst regeln

Einstimmig wurde in der Sitzung der Bezirksversammlung Hamburg-Nord ein Antrag der SPD-Fraktion zur Verlagerung der „Unteren Straßenverkehrsbehörde“ in die Bezirke beschlossen. Zum Beispiel die Einführung und Abschaffung von Parkverboten soll künftig das Bezirksamt regeln.

Dazu der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Hamburg-Nord Thomas Domres: „Ich freue mich ganz außerordentlich über die große Einigkeit der Kommunalpolitik in dieser Frage. Wie man an dem Chaos, den die Innenbehörde an der Internationalen Schule in Altona angerichtet hat, sehen kann, brauchen solche Entscheidungen dringend örtliche Kenntnisse.“

Domres weiter: „Wir haben in dieser Frage gerne die Anregung unserer Kollegen der CDU übernommen den Senat aufzufordern die Umsetzung unseres Beschlusses bis zur Jahreswende zu gewährleisten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.