Gymnasialsprecher gründen Neben-Schülerkammer

Da scheint im Politikunterricht irgendetwas bei der Vermittlung des Demokratie-Gedankens falsch gelaufen zu sein: Zwei Schulsprecher Hamburger Gymnasien, denen die Mehrheitsmeinung der demokratisch gewählten SchülerInnenkammer nicht passt, haben zur Gründung von einer Art „Gegenparlament“ aufgerufen.

Was äußerlich freundlich-pluralistisch daherkommt, ist in Wahrheit eher das Gegenteil: Wenn wir im zuständigen Gremium keine Mehrheit bekommen, gründen wir einfach ein neues, heißt die Devise. Das soll nun SchulsprecherForum heißen und trifft sich morgen zum ersten Mal, „um ein gemeinsames Vorgehen abzusprechen“.

Ein Gedanke zu „Gymnasialsprecher gründen Neben-Schülerkammer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.