Grünschnack im Frauencafé

photocaseMONEY.jpegFrauen reden über Geld: Beim 17. Frauen-Grünschnack am Donnerstag, 20 Uhr, im Frauencafé endlich. Seit 2001 hat der Beust-Senat 20 Millionen Euro für frauenspezifische Projekte gestrichen. Die Luft wird dünn!

photocaseMONEY.jpegDie GAL-Bürgerschaftsfraktion lädt ein zum 17. Frauen-Grünschnack mit der frauenpolitischen Sprecherin der GAL-Fraktion, Dr. Verena Lappe, am Donnerstag, den 14. September 2006 um 20 Uhr, im Frauencafé endlich, Dragonerstall 11.

Dieses Mal geht es um das Thema: „Die Macht des Geldes“

Die Luft ist dünn geworden für Frauenprojekte in Hamburg, sagt – nicht nur – die GAL. Von 2001 bis 2004 senkte der Senat die Ausgaben für frauenspezifische Angebote um 20 Mio. Euro. Betroffen waren kulturelle und psychosoziale Einrichtungen, Arbeitsmarktförderung und berufliche Bildung für Frauen. Ganz hart traf es zuletzt die Hamburger Frauenhäuser.

Welche Konsequenzen hatten die Einsparungen bisher für Frauen? Am 14. August legt der Senat seine Haushaltsplanungen für 2007/2008 vor. Was steht ihnen nun ins Haus? Wie können Frauen mehr vom Kuchen erhalten? Was ist von Gender Budgeting zu halten?

Über diese Fragen wird an diesem Abend informiert und diskutiert. Und selbstverständlich ist Raum für alles, was die Gästinnen über die Situation in Hamburgs Politik interessiert.

Mehr Informationen:

Dr. Verena Lappe, MdHB, T: 32873277; E: verena.lappe@gal-fraktion.de

Stephanie Karlos, wiss. Mitarbeiterin, T: 42831 1587; E: steph.karlos@gal-fraktion.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.