Grüne Jugend unterstützt „Eine Schule für Alle“

Zur heutigen Auftaktveranstaltung der Initiative „Eine Schule für alle“ erklärt die Landesvorsitzende der GRÜNEN JUGEND Hamburg (GJHH) Jennifer Broocks: „Wir unterstützen das Volksbegehren ‚Eine Schule für alle‘.“ Ob Frau Goetsch dies freut, ist nicht bekannt.

„Nur durch gemeinsames Lernen haben alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von ihrer sozialen Herkunft die gleichen Möglichkeiten einen guten Schulabschluss zu erreichen. Der Kompromiss der schwarz-grünen Koalition in Hamburg kann nur ein erster Schritt zu einem gerechten Bildungssystem sein“, führt Broocks fort.

Ansonsten hat die GJHH auf ihrer gestrigen Landesmitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt als Landesvorsitzende wurde die 19-jährige Abiturientin Jennifer Broocks bestätigt. Neu in die Doppelspitze gewählt wurde der Student Gregor Dutz (21). Er löst Daniel Völkoi ab, der sich nun voll auf sein Abitur konzentrieren möchte. Neuer Pressesprecher ist der 22-jährige Student Felix Meschenmoser. Ergänzt wird der Vorstand durch die wiedergewählte Abiturientin Diana Muarrawi (20) und den Studenten Fabian Bremer (19) als Beisitzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.